Die schönsten Inseln

Die schönsten Inseln zum Verlieben

Na, verliebt und dazu auch noch Fernweh? Heute wollen wir euch ein paar der schönsten Inseln unserer Welt vorstellen, damit ihr eure ganz eigene Version von Love Island feiern könnt. Es ist Zeit für einen Inselurlaub – habt Spaß und liebt euch, umgeben von Strand und Meer!

Die schönste Insel Indonesiens – Bali heißt euch willkommen

Die berühmteste Insel Indonesiens, Bali, wird auch als die Insel der Götter bezeichnet. Mit ihrer abwechslungsreichen Landschaft aus Sandstränden, grünen Hügeln und Bergen weiß die Insel zu beeindrucken. Im Kontrast dazu stehen die zerklüfteten Küsten und Klippen, aus denen herrliche Wasserfälle entspringen. Nicht zuletzt durch die üppigen Reisberge und kargen Vulkanhänge behaupten manche, Bali sei das ultimative Paradies der Erde. Darüber hinaus beherbergt Bali auch einige der luxuriösesten Resorts der Welt. Doch Bali hat auch eine farbenfrohe und zutiefst spirituelle Kultur, weshalb es auch als die „Insel der tausend Tempel“ bekannt ist. Viel Spaß beim Erkunden und lasst es euch dort gutgehen!

Die schönste Insel Italiens? Ciao Sicilia!

Diese herrlich grüne Insel ist die größte im Mittelmeer, die mit Oliven- und Zitronenhainen, Weinbergen und Zitrusfrüchten bedeckt ist. Die berühmte Küstenlinie der Insel variiert von Sandstränden und Landzungen, die sich zu stillen, kristallklaren Buchten öffnen, bis hin zu steilen Klippen und Felsen. Sizilien ist auch ein weltklasse kulturelles Reiseziel, mit beeindruckenden Zeugnissen aus der Antike, denen ihr auf Schritt und Tritt begegnen werdet. Von der wunderschönen Küste bis zum Gipfel des noch immer aktiven Vulkans Ätna, von den gut erhaltenen griechischen Ruinen bis zu den Einkaufsmöglichkeiten in Taormina und natürlich den malerischen Dörfern und der unglaublichen Küche – Sizilien ist ein Juwel Europas, welches ihr nicht verpassen solltet. 

Romantik auf den Malediven

Die Malediven sind mit Sicherheit eines der luxuriösesten Reiseziele der Welt und schlichtweg das Paradies für Liebende. Die Inseln liegen am Äquator im Süden Indiens und erstrecken sich über 800 Kilometer. Sie sind die sichtbaren Korallenspitzen eines ozeanischen Vulkangebirges, welches es zu bewundern gilt. Die Malediven glänzen mit samtigen, weißen Sandstränden, kristallklaren, blauen Lagunen, einer unglaublichen Unterwasserwelt und unvergleichlichen Luxusresorts. Freut euch auf ausgelassenes Schnorcheln und wildes Fun Tubing in den endlosen Wassern. Nach einem langen Tag entspannt ihr bei einem Spa-Treatment während die untergehende Sonne den schimmernden Horizont küsst – pure Liebe! 

Das Paradies, Hawaiian Style – Romantikurlaub auf Kauai 

Am Ende des hawaiianischen Archipels liegt eine kleine, beschauliche Insel namens Kauai. Kauai ist auch als Garteninsel bekannt und beheimatet grüne Landschaften, atemberaubende Strände und absolute Inselromantik für zwei (oder zu wievielt ihr Lovebirds eben seid). An der Nordwestküste von Kauai befindet sich die berühmte Napali Coast – eine 16 km lange Strecke mit hohen grünen Bergklippen, die sich scheinbar endlos aus den Tiefen des Meeresbodens erheben. Weitere spektakuläre Orte auf der Insel sind der atemberaubende Waimea Canyon. Dieser wird als „Grand Canyon des Pazifiks“ bezeichnet und schimmert in bombastischen Tönen von grünen Wäldern und rotem Gestein. Dann wäre da noch der mystische Mount Wai ‚ale ‚ale – ein erloschener 5.000 Jahre alter Vulkan, der für seine nebelverhangenen Gipfel und einige der spektakulärsten Wasserfälle der Welt bekannt ist.

Seid ihr noch immer hier? Wer noch liest, der sollte spätestens jetzt die Sachen packen. Ab auf die schönsten Inseln zum Verlieben! Wollt ihr lieber auf dem Land bleiben, so sind die romantischsten Reiseziele in Europa bestimmt euer Ding.

xoxo
Coco 💋